Projekte

Verschaffen Sie sich einen Eindruck unserer abgeschlossenen Projekte

Eine reibungslose und kundenorientierte Umsetzung des Bauplans geht mit einem zuverlässigen Partner leichter von der Hand.

Während des gesamten Bauprojektes sind wir für Sie da und begleiten Sie bei allen Prozessen. Da jedes Bauvorhaben seine besonderen Herausforderungen hat, fertigen wir für jeden Bauherrenwunsch einen individuellen und kreativen Entwurf an.

Neubau eines Mehrfamilienhauses in Dortmund-Kirchhörde

In Dortmund-Kirchhörde wurde Ende 2021 ein hochwertiges fünfgeschossiges Mehrfamilienhaus mit acht Wohnungen fertiggestellt. Die Einheiten urden mit einem modernen und offenen Schnitt gestaltet. Die großzügig geplanten Balkone bieten den BewohnerInnen eine hohe Verbindung mit der Natur der Umgebung. Das Penthouse mit einer Fläche von ca. 140m² und einer Dachterrasse von 78m² ist hell und offen gestaltet und ist direkt über den Fahrstuhl erreichbar.

Neubau eines Mehrfamilienhauses in Dortmund-Eichlinghofen

In Dortmund-Eichlinghofen wurde Ende 2019 ein hochwertiges viergeschossiges Mehrfamilienhaus mit sechs Wohnungen fertiggestellt. Die roßzügig geplanten Balkonen bieten den Anwohner eine bessere Lebensqualität. Die Wohnungen im 2.Obergeschoß wurden zusätzlich als Maisonette- Wohnungen geplant.

Neubau eines Mehrfamilienhauses in Dortmund-Innenstadt

In der Dortmunder Innenstadt entstand ein hochwertiges viergeschossiges Mehrfamilienhaus mit sieben Wohneinheiten, einem Penthouse sowie einer Tiefgarage. Die naturnahe Lage bietet allen Wohnungen einen Blick ins Grüne.

Neubau eines Einfamilienhauses in Dortmund-Dorstfeld

Der Bau eines hellen und hochwertigen Einfamilienhauses nach Wünschen des Bauherrn in einer Baulücke war eine Herausforderung. Hier stand ein Haus mit einer Bereiet von 6m und Tiefe von 11m. Die Innenräume sind über eine eleganten Innentreppe verbunden und sind durch große Fenster mit natürlichen Licht durchflutet.. Im Erdgeschoß befinden sich die Küche und Wohnbereich, im Obergeschoss die Schlafräume und Badezimmer und im Dachgeschoß ein Studio.

Aufbau und Modernisierung eines Mehrfamilienhauses in Dortmund-Eichlinghofen

Das Haus aus dem Ende des 18. Jahrhunderts wurde komplett entkernt. Der Dachstuhl wurde durch einen neuen Dachstuhl mit großen Gauben ersetzt, sodass im Dachgeschoß vier große Schlafzimmer errichtet werden konnten. Die Fassade wurde energetisch mit einem Wärme-Dämm-Verbundsystem und modernen dreischalige Kunststofffenstern aufgewertet. Durch die Sanierung und Aufbau des Hauses wurde die Wohnfläche um 85m² erhöht.

Anbau und Modernisierung eines Einfamilienhauses in Aachen

Das Einfamilienhaus aus dem Jahr 2000 wurde angebaut und modernisiert. Das Haus bekam eine Klinkerfassade mit hochwertigen Fenster. Der Anbau wurde mit einer Dachterrasse errichtet.

Anbau und Modernisierung eines Einfamilienhauses in DortmundBrünninghausen

Das Einfamilienhaus wurde angebaut und modernisiert. Der bereits vorhandene Wohnraum wurde erweitert und die Außenfassade durch zeitgemäße Designelemente ergänzt.

Anbau und Modernisierung eines Mehrfamilienhauses in Dortmund-Brackel

Das Einfamilienhaus in Dortmund-Brackel wurde angebaut, modernisiert und durch eine Ladenfläche ergänzt.

Umbau und Sanierung eines Mehrfamilienhauses am Dortmunder Phoenix-See

Die Aufgabe war es ein mehr als 25 Jahre leerstehendes Haus zu sanieren und in ein attraktives Mehrfamilienhaus umzuwandeln. Für die Umsetzung wurde das Gebäude entkernt, das Dach entfernt und ein neues aufgesetzt. Die Außenwände wurden energetisch mit einem Wärme-Dämm-Verbundsystem und modernen Kunststofffenster aufgewertet.

Planung einer Wonder-Waffel-Filiale in Bonn

In Bonn entstand eine neue Filiale der Gastro-Kette Wonder Waffel. Dabei ging es um die Planung des Innenbereiches inklusive der räumlichen Auslegung.

Planung einer Wonder-Waffel-Filiale am Dortmunder Phoenix-See

In Bonn entstand eine neue Filiale der Gastro-Kette Wonder Waffel. Dabei ging es um die
Planung des Innenbereiches inklusive der Räumlichen Auslegung.

DATA CENTER

Im Interesse unserer Kunden aus dem Bereich des Industriebaus verzichten wir hier auf eine bildliche Projektdarstellung:

  • Neubau von Rechenzentren der Firma Interaxion Deutschland GmbH in Düsseldorf

    o DUS 1

    o DUS 1.3

    o DUS 2

    o DUS 2.3

    o DUS 2.4

    o Umbaumaßnahmen in den Rechenzentrumsräumen der Firma Interxion Deutschland GmbH in Düsseldorf
  • Neubau von Kollokationsräumen für die Firma Hanse Net in Dortmund in
  • Zusammenarbeit mit der Firma FET-Telecom
  • Erstellen von statischen Berechnungen für diverse Mobilfunkantennen in
  • Zusammenarbeit mit der Firma LCC Telecom GmbH
  • In Zusammenarbeit mit der Firma Imtech Telecom GmbH:

    o Umbau der Büroräume der Firma Tele 2 in Düsseldorf

    o Umbau der Rechenzentrumsfläche der Firma Gabel & Wireless in Düsseldorf

    o Neubau eines Kollokationsraums für die Firma Tele 2 in Dortmund

Adresse

Kontakt